D A S / G E W OE H N L I C H E / G I B T / D E R / W E L T / B E S T A N D / D A S / U N G E W OE H N L I C H E / I H R E N / W E R T / O S C A R W I L D E
D A S / G E W OE H N L I C H E / G I B T / D E R / W E L T / B E S T A N D / D A S / U N G E W OE H N L I C H E / I H R E N / W E R T / O S C A R  W I L D E

Gestalten, und die Dinge, die ich in die Hand nehme zu formen, das ist mein Leben.

 

Dazu habe ich i m m e r Lust.

Ich sehe Möglichkeiten im alltäglichen Umfeld, meine Blicke werden magisch von den schönen Dingen ringsum angezogen. Ich möchte die Freude und Lust am Schönen weitergeben.

 

In Leipzig, Dresden und Berlin studierte ich Grafik. Mit zwei Kindern, ohne Mann, da frühzeitig verwitwet, war das nicht einfach. Aber wir sind kreativ unseren Weg gegangen.

Viele Jahre war ich in Berlin grafisch und fotografisch tätig, bis ich die Perlen entdeckte.

Von Anfang an hatte ich Erfolg mit dem, was ich aus ihnen fertigte, weshalb sie zum Mittelpunkt meiner Arbeit wurden.

 

Grafik und Fotografie begleiten mich ebenso und das eine inspiriert das andere.

 

 

Der Laden Ideenreich

In Berlin Zehlendorf verwirklichte ich mich vier Jahre in meinem Laden Ideenreich, reich gefüllt mit meinen Ideen, bis ich 2005 nach Dresden, in meine Geburtsstadt zurückkehrte.

 

 

Der Laden UNIKAT

Hier gab es sechs Jahre den vielbeachteten Laden UNIKAT, in dem ich mit Hingabe immer wieder Neues präsentierte.

 

 

2011 ist es Zeit für etwas Neues.

Im Juni eröffnete ich das ATELIER 7 STEIN.

7 STEIN, weil ich, seit ich denken kann, Steine sammle.

Abgesehen von einem Berg schönster Ostseesteine befindet sich eine Vielzahl verschiedener Halbedelsteine in meinem Materialfundus.

Und die 7, weil der Siebenjahresrythmus eine ganz besondere Rolle in meinem Leben spielt.

 

 

Kurz nach meinem Umzug fand ich am Elbufer dieses Stück Blech.

Es ist für mich der Rabe Siebenstein, der nun als Schutzpatron über mein Atelier wacht.

Er lag sicher nicht zufällig an meinem Weg...